Unser Ziel - Apostolische Gemeinde des Saarlandes

Apostolische Gemeinde des Saarlandes e.V.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Ziel

Aktuelles
In den vergangenen Jahren hat die apostolische Gemeinschaft immer wieder Teilungen erlebt, deren Ursache in der Unbeweglichkeit der apostolischen Gemeinschaften und deren Amtsträger in Sachen Glaubensfragen und den Erkenntnissen der Zeit zu sehen waren.

Die apostolische Gemeinde des Saarlandes (AGdS) hat es sich zur Aufgabe gemacht die Versöhnung zwischen den apostolischen Gemeinschaften herbeizuführen. Dies fand nicht immer die volle Unterstützung der Gemeindemitglieder, inbesonders die Kontaktaufnahme zu der Mutterkirche führte zur Reduzierung von Mitgliedern.

Unabhängig dieser Entwicklung und den zu verzeichneten Rückschlägen ist es ab 2002 gelungen, Kontakte zu anderen apostolischen Gemeinden zu knüpfen und auf dieser Ebene einen Dialog aufzunehmen.
Zurück zum Seiteninhalt